TriAs Flensburg e.V.
Swim. Bike. Run. + Skate.


Speed-Skating

Trias Flensburg e.V. ist auch die Heimat der Speed-Skater (Inline-Skater).

Wer skaten will oder einfach mal in einer Gruppe unterwegs sein möchte, wird sich bei unseren Skatern wohlfühlen und bekommt zudem noch Tipps und Tricks von "alten Hasen".

Auch unsere Skater bestreiten erfolgreich Wettkämpfe und bieten tolle Erlebnisse beim gemeinschaftlichem Training.


Skates 

Speedskates sind Inlineskates, die für höhere Geschwindigkeiten gebaut sind und auch im Rennsport eingesetzt werden. Ein spezielles Merkmal der Speedskates ist die geringe Höhe der Schuhschale, welche nur bis zum Knöchel reicht. Dadurch ist eine höhere Beweglichkeit im Knöchelbereich gegeben, die für das Rollen auf den äußeren und inneren Rollenkanten notwendig ist. Erst dadurch können Techniken, wie die Double-Push-Technik, sauber ausgeführt werden.


Schutzausrüstung 

Schutzausrüstung: Es besteht grundsätzlich Helmpflicht. Weitere Schutzausrüstungen sind abhängig von den jeweiligen Wettkampfbestimmungen. Zum Training werden die jeweiligen Schutzausrüstungen mit dem Trainer abgestimmt.

E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram