TriAs Flensburg e.V.
Swim. Bike. Run. + Skate.

Hier findet ihr unsere aktuellen Berichte.

Aero, den 19. September 2020

Leichter Morgennebel hielt unsere TriAsse nicht davon ab zum Saisonabschluss eine Radausfahrt über eine unserer Nachbarinseln zu veranstalten. Mit Beginn der Überfahrt auf die Insel kam die Sonne raus und somit konnte die Radausfahrt bei idealen Wetterbedingungen starten. 

Zwei Gruppen machten sich von Soby auf den Weg nach Marstal und zurück. Die Pause in Marstal konnte zum Krafttanken und für einen Plausch genutzt werden. DIe schnellere Gruppe konnte an dem Tag an die 100km zurück legen und die etwas langsamere kam immerhin auch auf fast 80km. Die Bergwertung konnte an diesem Tag Kiki ergattern, die sich mit einem Trekkingrad in das Abenteuer stürzte und das gepunktete Trikot ging an Paul als jüngsten Teilnehmer. Alle Teilnehmer hatten sichtlich ihren Spaß waren am Ende aber auch froh mit der Fähre entspannt zurück zu fahren und nicht mehr in die Pedale treten zu müssen.

Eins steht fest, es wird bestimmt nicht die letzte Ausfahrt auf Aero gewesen sein.


Wanderup, den 23. August 2020

Strömender Regen hielt unsere TriAsse nicht davon ab am Wochenende beim Wanderuptriathlon zu performen. Schließlich war es für viele die Möglichkeit nach langer Zeit wieder einen Triathlon zu machen!
Besonders stark zeigte sich Levi Hopf mit einem 5. Platz beim KIDS Triathlon (Schüler B), sowie ebenfalls ein starker 5. Platz von seinem Bruder Paul Hopf, der beim Einsteiger Triathlon startete und sich somit auch gegen deutlich ältere Konkurrenz durchsetzte. Er kam nach einem soliden Schwimmen und hervorragenden Laufleistung mit einem Lächeln ins Ziel. Knapp dahinter auf Platz 6 landete Tim Ullmann mit einer starken Radzeit. Beim starkbesetzten Sprinttriathlon erzielte Morten Kragh die beste Einzelleistung mit dem 2. Platz in seiner Altersklasse und einer Zeit von 58:31 für 600m Schwimmen, 17,5km Rad und 4,6km Laufen. Hervorzuheben sind ebenfalls die Leistungen von Nils Strassmann und Jan Carl die erst seit einem Jahr bei uns im Verein sind und ihre Zeiten stark verbessern konnten. Beide absolvierten die Distanz in 1h06 und 50 bzw.51 Sekunden. Wir gratulieren allen Atlethen zu diesen Leistungen, sowie allen Helfern und den Veranstaltern die dem Regen trotzten um den Wanderup Triathlon auch 2020 stattfinden zu lassen! 


Montag, den 10. August 2020

Um nicht, bei sommerlichsten Temperaturen, im Stadion von Flensburg zu schwitzen, haben wir kurzerhand unser Lauftraining an den Strand von Glücksburg verlegt.

Alle Teilnehmer hatten sichtlich Spaß ;-) Hier ein paar Impressionen.


E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram