Swim.Bike.Run.

TriAs Flensburg e.V.

Hier findet ihr unsere aktuellen Berichte

Lübeck, den 19.06.2022


Das erste Mal Landesliga
Am Sonntag, den 19.06.22 ging es für unser TriAs Landesligateam nach Lübeck. Trotz der frühen Abfahrt und des Regens war die Stimmung schon am Start super - was sich auch über den ganzen Tag hinweg nicht mehr ändern sollte. Beim Team-Relay Wettkampf führen nacheinander 4 Starter alle drei Disziplinen durch. Es wurden 300m geschwommen, 10km Rad gefahren und 2,1km gelaufen.
Nico war Starter Nummer eins. Einem eher durchwachsenen Schwimmen folgten zwei super Wechsel und klasse Zeiten auf dem Rad und beim Laufen, sodass wir von Anfang an im Mittelfeld dabei waren.
Nils konnte auf allen drei Disziplinen eine solide Leistung abliefern und hatte vor allem einen starken Lauf.
Andre, der seinen allerersten Triathlon absolvierte, kam überraschend gut mit dem Freiwasser zurecht und ließ dem guten Start schnelle Zeiten auf dem Rad und beim Laufen folgen - ein super Einstand in die Triathlonwettkampfwelt.
Tobias übernahm als letztes den Transponder und konnte mit einer ordentlichen Laufzeit die Mittelfeldposition noch leicht verbessern.
Insgesamt landet TriAs Flensburg somit auf einem soliden 9. Platz bei 22. Startern. Wir sind zufrieden und freuen uns auf die kommenden Wettkämpfe.


Aero, den 19. September 2020

Leichter Morgennebel hielt unsere TriAsse nicht davon ab zum Saisonabschluss eine Radausfahrt über eine unserer Nachbarinseln zu veranstalten. Mit Beginn der Überfahrt auf die Insel kam die Sonne raus und somit konnte die Radausfahrt bei idealen Wetterbedingungen starten. 

Zwei Gruppen machten sich von Soby auf den Weg nach Marstal und zurück. Die Pause in Marstal konnte zum Krafttanken und für einen Plausch genutzt werden. DIe schnellere Gruppe konnte an dem Tag an die 100km zurück legen und die etwas langsamere kam immerhin auch auf fast 80km. Die Bergwertung konnte an diesem Tag Kiki ergattern, die sich mit einem Trekkingrad in das Abenteuer stürzte und das gepunktete Trikot ging an Paul als jüngsten Teilnehmer. Alle Teilnehmer hatten sichtlich ihren Spaß waren am Ende aber auch froh mit der Fähre entspannt zurück zu fahren und nicht mehr in die Pedale treten zu müssen.

Eins steht fest, es wird bestimmt nicht die letzte Ausfahrt auf Aero gewesen sein.


Wanderup, den 23. August 2020

Strömender Regen hielt unsere TriAsse nicht davon ab am Wochenende beim Wanderuptriathlon zu performen. Schließlich war es für viele die Möglichkeit nach langer Zeit wieder einen Triathlon zu machen!
Besonders stark zeigte sich Levi Hopf mit einem 5. Platz beim KIDS Triathlon (Schüler B), sowie ebenfalls ein starker 5. Platz von seinem Bruder Paul Hopf, der beim Einsteiger Triathlon startete und sich somit auch gegen deutlich ältere Konkurrenz durchsetzte. Er kam nach einem soliden Schwimmen und hervorragenden Laufleistung mit einem Lächeln ins Ziel. Knapp dahinter auf Platz 6 landete Tim Ullmann mit einer starken Radzeit. Beim starkbesetzten Sprinttriathlon erzielte Morten Kragh die beste Einzelleistung mit dem 2. Platz in seiner Altersklasse und einer Zeit von 58:31 für 600m Schwimmen, 17,5km Rad und 4,6km Laufen. Hervorzuheben sind ebenfalls die Leistungen von Nils Strassmann und Jan Carl die erst seit einem Jahr bei uns im Verein sind und ihre Zeiten stark verbessern konnten. Beide absolvierten die Distanz in 1h06 und 50 bzw.51 Sekunden. Wir gratulieren allen Atlethen zu diesen Leistungen, sowie allen Helfern und den Veranstaltern die dem Regen trotzten um den Wanderup Triathlon auch 2020 stattfinden zu lassen! 

20200823_092220_resized
20200823_092220_resized
20200823_094237_resized
20200823_094237_resized
20200823_123840_resized
20200823_123840_resized
IMG-20200823-WA0002
IMG-20200823-WA0002
IMG-20200824-WA0004
IMG-20200824-WA0004
IMG-20200824-WA0007
IMG-20200824-WA0007
IMG-20200824-WA0008
IMG-20200824-WA0008
20200823_123703_resized
20200823_123703_resized
20200823_100954_resized
20200823_100954_resized
20200823_125713_resized
20200823_125713_resized


Montag, den 10. August 2020

Um nicht, bei sommerlichsten Temperaturen, im Stadion von Flensburg zu schwitzen, haben wir kurzerhand unser Lauftraining an den Strand von Glücksburg verlegt.

Alle Teilnehmer hatten sichtlich Spaß ;-) Hier ein paar Impressionen.


E-Mail
Anruf
Infos
Instagram